Fotoausstellung „Bilder des Bergbaus“ im Museum Uranbergbau

01. 06. 2023 bis 31. 08. 2023

Fotoausstellung „Bilder des Bergbaus“ im Museum Uranbergbau

Ab dem 13. Juni 2023 ist in den Räumen des Museums Uranbergbau eine Sonderausstellung mit Preisträgerfotos von Fotowettbewerben des Sächsischen Landesverbandes der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine e. V. unter dem Titel „Bilder des Bergbaus aus Sicht unserer Mitglieder“ zu sehen.

Die Bilder entstanden in den vergangenen Jahren zu unterschiedlichen Themen im Zeitraum von 2017 bis 2012. Auf 25 großformatigen Tafeln werden die Preisträgerbilder der unter den Themen „Schägel und Eisen“ (2017), „Farbwelten (2019)“, „Hinter den Kulissen - Was die Besucher nicht sehen“ (2018), „Unser Welterbe – lebendige Traditionspflege“ (2020) und „Mein HErz-Schlag“ (2021) veranstalteten Fotowettbewerbe.

Im Museum Uranbergbau sind diese Bilder im Zeitraum vom 13. Juni bis 31. Juli 2023 ausgestellt und zu den Öffnungszeiten des Museums zu besichtigen.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Museum Uranbergbau

Aktuelle